Erfahrung macht den Unterschied

Mein Name ist Hans Decker.

Ich bin Marketer aus Überzeugung!

Aus Überzeugung, basierend auf der in meinem Berufsleben gemachten Erfahrung, dass professionelles Marketing der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg am Markt darstellt.

Mein beruflicher Werdegang ist rein wirtschafts-/businessorientiert. Nach einer kaufmännischen Lehre sowie mehreren erfoglreich abgeschlossenen Hochschulausbildungen (BWL, Psychologie, Jura) führte mich mein Weg zu international agierenden Konzernunternehmen im anspruchsvollen Konsumgüter-Sektor (Procter & Gamble, Ferrero, Schickedanz). Nach einer Trainee-Phase konnte ich dort meine Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Management herausbilden und erfolgreich einsetzen (Assistent des Regionalleiters, Produktmanager, Marketing-Leiter, Marketing Direktor).

Eine interessante Aufgabenstellung im Consulting-Sektor (McKinsey) führte mich dann Mitte der 90er Jahre in die Selbständigkeit. Zunächst als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Marketing, Management und Coaching. Aus dieser Keimzelle entwickelte sich dann zunächst als Ergänzung zur Beratung eine Werbeagentur (AHEAD) die sich an einem für die damalige Zeit ungewöhnlichen Netzwerk-Konzept orientierte. Obwohl sich die Agenturarbeit irgendwann als mein Haupt-Betätigungsfeld herausgebildet hat wurde die reine Beratungs- und Coachingtätigkeit nie eingestellt und wird auf dieser Grundlage auch hier weiter geführt.

Meine Beratertätigkeit führte mich in den frühen 2010er Jahren im Kundenauftrag (Management auf Zeit) für längere Zeit ins außereuropäische Ausland. Das dort vorgefundene Lebensgefühl in Verbindung zu meiner persönlichen Liebe zum Meer haben dazu geführt, dass ich inzwischen den überwiegenden Teil meiner Zeit nicht mehr in Deutschland verbringe. Mein Agentur-Engagement habe ich unter neuer Firmierung in fähige neue Hände übergeben und ich selbst kümmere mich inzwischen freiberuflich nur noch um eine handvoll auserlesener Kunden die ich aus ‚alter Verbundenheit heraus‘ berate und betreue sowie um ab und an auftauchende ‚besonders interessante Herausforderungen‘ in den Bereichen Marketing, Management und Coaching.

Sie wollen Kontakt zu mir oder meinem Background-Team aufnehmen? Dann nutzen Sie bitte das Kontaktformular dieser WebSite.

Ein ausführlicher CV steht bei berechtigtem Bedarf selbstverständlich zur Verfügung.

Meilensteine meiner Markenartikel-Laufbahn: